Einladung an alle Ukrainerinnen und Ukrainer

Запрошення нашим гостям з України

Einladung an alle Ukrainerinnen und Ukrainer

Das Bistum Fulda lädt auf ukrainischer Sprache Geflüchtete zur Teilnahme an den Fußwallfahren und zum Bonifatiusfest ein.

Шановні гості з України,

Єпархія Фульда щиросердечно запрошує Вас на свято Св. Боніфація 2022. Воно розпочнеться в другий день Зіслання Святого Духа, а саме в понеділок (6 червня) о 10:00 год Урочистою Папською Месою на Соборній площі у Фульді. Святу Літургію очолить єпископ Фульди д-р. Міхаель Гербер.

В якості гостя також будемо раді вітати Апостольського екзарха для українців-католиків візантійського обряду Німеччини та Скандинавії єпископа Богдана Дзюраха. Опісля буде змога зустрітися та обмінятися думками у сусідньому кафедральному деканаті.

Перед святом Св. Боніфація багато груп з навколишніх громад з самого ранку здійснюватимуть паломництво до Фульди пішки. Отож, Ви можете приєднатися до групи з громади, де Ви проживаєте.

Ми з нетерпінням чекаємо Вас на Соборній площі в понеділок, 6 червня, і будемо раді разом з Вами подати знак миру!

Liebe Gäste aus der Ukraine,

das Bistum Fulda lädt Sie herzlich ein zum Bonifatiusfest 2022. Das Bonifatiusfest beginnt am Pfingstmontag (6. Juni) um 10 Uhr mit einem Pontifikalamt auf dem Domplatz in Fulda. Der Gottesdienst wird zelebriert von Fuldas Bischof Dr. Michael Gerber.

Als Gast begrüßen wir dann auch den Apostolischen Exarchen für katholische Ukrainer des byzantinischen Ritus in Deutschland und Skandinavien, Bischof Bohdan Dzyurakh. Anschließend gibt es die Gelegenheit zur Begegnung und zum Austausch an der benachbarten Domdechanei.

Vor dem Bonifatiusfest pilgern schon ab dem frühen Morgen viele Gruppen aus den umliegenden Gemeinden zu Fuß nach Fulda. Gerne können Sie sich dabei einer Gruppe aus der Gemeinde anschließen, in der Sie wohnen.

Wir freuen uns, Sie am Pfingstmontag auf dem Domplatz und an der Domdechanei begrüßen zu dürfen und dort gemeinsam ein Zeichen für den Frieden setzen zu können!

02.06.2022